!!!Andenken an den Kirschberg gibts im Archiv!!!

.: Wir schreiben das Jahr 2009 :.

 

1. Mai - Eröffnungsfeier Motocross - Arena Bilzingsleben
 
Eine sehr gelungene Feier, mit vielen Highlights, Aktion und Sehenswerten. Angefangen von Hüpfburg, Spielstraße mit Kinderschminken, Minimotorrad - Strecke für unsere kleinen Besucher, bis hin zu Überschlagsimulator, Rallye - Truck zum selberfahren, Forester Testfahrten und Subaru - Fahrzeug - Vorstellungen sowie Motorradvorstellung durch KTM - Voss und Kawasaki - Hornik.
Mit einem kostenfreien Motocross - Lehrgang durch Stefan Ludwig und Christian Rauch auf der Crossstrecke und einem heißen Rennen auf dem kleinen Cross - Rundkurs zwischen Julius und Fin, wurde den Zuschauern unser Sport mal von einer etwas anderen Seite gezeigt.
Aber seht selbst!

Weihnachtsmannlauf in Bilzingsleben am 12.12.2009
Am 12.12.2009 feierten die Bilzingslebener ihren alljährlichen Weihnachtsmannlauf und mit 123 Weihnachtsmännern wurde auch in diesem Jahr ein neuer Rekord aufgestellt. Der MSC Mittelthüringen war auch mit einen eigenen Stand vor Ort, stellte einige Motorräder und ein kleines Video zur schau und lud mit Gulaschkanone, Glühwein und Kaffee zum aufwärmen ein. 

Training mit Stefan am 08.08.2009
Stefan beim Warmup (Video)

1. interne Training in Bilzingsleben am 01.08.2009
Nach den vielen Strapazen beim Bau der neuen Strecke, konnten wir es einfach nicht abwarten und drehten im engen Clubkreis unsere ersten Runden auf jungfräulichen Boden.
4. Arbeitseinsatz - 11. Juli 2009
Nun noch die letzten Feinarbeiten und schon ist der neue MX-Track fertig! Jetzt liegts nur noch an den Genehmigungen, bis die Strecke für den öffentlichen Betrieb freigegeben werden kann!
Bei den Bildern wurde jetzt jeder Winkel der Strecke festgehalten!
1. Arbeitseinsatz - 31. Mai 2009
Unser erster richtiger Arbeitseinsatz auf der neuen Motocrossstrecke. Bis jetzt ist von unserem Vorhaben noch nicht viel zu erkennen, das wird sich jedoch bald ändern!
Das Streckendesign
Wer sich seelisch und moralisch auf den neuen Track vorbereiten möchte, kann sich hier den Streckenverlauf schon mal etwas genauer anschauen!
: